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Wirkungsvolles direct marketing lebt von der direkten Ansprache der Kunden. Innerhalb dieser Dialoge lassen sich die Wünsche und der Bedarf der Zielgruppen definieren.
Der Trend zeigt, dass sich direct marketing auch für Bereiche öffnet, in denen es bisher eher schwierig war, Fuss zu fassen. Neue Medien wie internet oder response-tv zeigen Wirkung und sind effektive Ergänzungen zu klassischem Telefon-Marketing oder direct mailings.
Persönliche mailings mit maximaler Wirkung.
Die direkte Kommunikation mit dem Kunden per Einzelansprache, im Rahmen eines darauf abgestimmten media-mixes. Parallel dazu werden die Kommunikationswege darauf angepasst.
Direkt marketing ist nur dann erfolgreich, wenn es systematisch vorbereitet und zum richtigen Zeitpunkt durchgeführt wird. Besondere Bedeutung hat dabei die Qualität der Kontaktdaten. Je gründlicher die Pflege der Adressen, desto persönlicher können die Zielpersonen angesprochen werden. Per Print, email, Telefon oder im direkten Verkauf.
Das primäre Ziel einer direkt-marketing-Aktion ist response. Der Empfänger soll reagieren. Deshalb wird das Angebot klar formuliert und die Aufforderung eindeutig beschrieben. Ob ein- oder mehrstufige direktmarketing-Projekte, wir begleiten unsere Auftraggeber vom Konzept bis zur Erfolgsmessung.
Gelungene Direktwerbung wandelt die gewonnene Aufmerksamkeit in echtes Interesse um und verstärkt den Besitzwunsch, so dass der Kunde auf das Angebot reagiert und schliesslich ihrem Unternehmen treu bleibt.
Bei einer direct mailing-Kampagne, im Rahmen ihres Corporate Design, raten wir von einem do-it-yourself-Plan ab. Fragen Sie uns nach einem 🔗 Angebot für ihre direct mailing-Kampagne an und sie werden ein interessantes Angebot erhalten.
direct marketing
Die direkte Ansprache mit Segment- und Interessen-spezifischen Angeboten wird immer wichtiger. Die klassische Werbung hat nach wie vor Bedeutung. Sie eignet sich, um Lust auf ein Produkt zu fördern und die Marke zu kommunizieren.
Erfolgsentscheidend ist jedoch ein ausgewogener Kommunikationsmix. Direktvertriebs-Strategien sind ideal um mit Einzelpersonen den Dialog zu finden. Die Kopplung von Information, Service und Vertrieb wird demzufolge an Bedeutung zunehmen. Idealerweise steht dafür unter anderem das internet als prädestiniertes Instrument zur Verfügung.
E-marketing ist die Herausforderung über die Systemgrenze internet hinaus zu denken und die Erweiterung des marketing-mixes auf 5-P zu vollziehen: Produkt, Platzierung, Promotion, Preis und Personalisierung.
Bei der Festlegung der direkt marketing-Ziele ist es unbedingt erforderlich, diese im einzelnen zu präzisieren, und zwar nach Ziel-Inhalt, Ziel-Ausmass, zeitliche Relation sowie Marktsegment-Bezug.
Die Qualität ihrer Kontaktdaten hat einen direkten Einfluss auf die Effektivität ihrer Direktmarketing-Kampagne. Die Pflege und Verbesserung ihrer Kontaktliste resultiert in besseren Ergebnissen der jeweiligen Kampagne.