in einer welt des überflusses läßt zuerst die aufmerksamkeit nach.

wirkungsvolles direct marketing lebt von der direkten ansprache des kunden. innerhalb der dialoge lassen sich die wünsche und der bedarf der zielgruppen definieren

Der trend zeigt, dass sich direct marketing auch für bereiche öffnet, für die es bisher eher schwierig war, fuss zu fassen. neuen medien wie internet oder response-tv zeigen wirkung und sind effektive ergänzungen zu klassischem telefon-marketing oder direct mails.

persönliche mailings mit maximaler wirkung

direkt marketing hat seinen festen platz im portfolio erfolgreicher unternehmen.

die direkte kommunikation mit dem kunden per einzelansprache. im rahmen eines darauf abgestimmten media-mixes. parallel dazu werden die kommunikationswege darauf angepasst.

direkt marketing ist nur dann erfolgreich, wenn es systematisch vorbereitet und zum richtigen zeitpunkt durchgeführt wird. besondere bedeutung hat dabei die qualität der kontaktdaten. je gründlicher die pflege der adressen, desto persönlicher können die zielpersonen angesprochen werden. per post, mail, telefon oder im direkten verkauf.

das ziel einer direkt-marketing-aktion ist response. der empfänger soll reagieren. deshalb wird das angebot klar formuliert und die aufforderung eindeutig beschrieben. ob ein- oder mehrstufige direktmarketing-projekte, wir begleiten unsere auftraggeber vom konzept bis zur erfolgsmessung.

gelungene direktwerbung wandelt die gewonnene aufmerksamkeit in echtes interesse um und verstärkt den besitzwunsch, so dass der kunde auf das angebot reagiert und schliesslich ihrem unternehmen treu bleibt.

read more

direct marketing

informationsfluten prägen unseren alltag

die direkte ansprache mit segment- und interessen-spezifischen angeboten wird immer wichtiger. die klassische werbung hat nach wie vor bedeutung. sie eignet sich, um Lust auf ein produkt zu fördern und die marke zu kommunizieren.

erfolgsentscheidend ist jedoch ein ausgewogener kommunikationsmix. direktvertriebs-strategien sind ideal um mit einzelpersonen den dialog zu finden. die kopplung von information, service und vertrieb wird demzufolge an bedeutung zunehmen. idealerweise steht dafür unter anderem das internet als prädestiniertes instrument zur verfügung.

read more
direct marketing-ziele

e-marketing ist die herausforderung über die systemgrenze internet hinaus zu denken und die erweiterung des marketing-mixes auf 5-P zu vollziehen: produkt, platzierung, promotion, preis und personalisierung.

bei der festlegung der direkt marketing-ziele ist es unbedingt erforderlich, diese im einzelnen zu präzisieren und operationalisieren und zwar nach ziel-inhalt, ziel-ausmass, zeitliche relation sowie marktsegment-bezug.

read more
Lorem ipsum dolor sit amet consectetuer adipiscin elit. Praesennsectetuer adipiscing elit

Fusce feugiat malesuada odio. Morbi nudio gravida atcursus nec uctus a lorem. Maecenas trtiue orci ac sem. Duis ultricies pharetra man.

read more