je besser

es einem Unternehmen gelingt, den Mehrwert seines Angebotes der richtigen Zielgruppe zu vermitteln,
desto erfolgreicher positionert es sich am Markt. Eine konsequente Umsetzung des richtigen marketing-Konzeptes manifestiert die position und die Idee des Unternehmens ist fest in dessen Hierarchie verankert.
Unser Team ist spezialisiert auf eine detaillierte Ausarbeitung solcher Konzepte betreut Sie dabei qualifiziert und professionell.

interesse ?

v12 digital studio 113`067 views
Uploaded by randyhofbeck am 12.01.2016

der run ins Netz

digitale impression
hält an. Obwohl der Trend immer noch steil nach oben zeigt, ist online-Werbung (noch)
unterkapitalisiert. Auch wenn die online-investments Monat für Monat nach oben klettern, halten sie nur einen Anteil von etwa 12% des gesamten Werbevolumens. Doch das ändert sich.
Das internet wird das Rückgrat der Medien sein. Internet-Kampagnen übernehmen kreative Führungspositionen, allerdings nur solche, die die Möglichkeiten des Mediums voll ausschöpfen.
digital marketing

unsere meinung

  • e-commerce mit shopleasing
    den shop fürs web mieten statt kaufen bietet eine übersichtliche Kostenstruktur und schützt vor allem die Liquidität während der Startphase eines online-Projektes.
  • kommunikationswege im webshop
    - Bieten Sie Ihren Kunden verschiedene Kommunikationswege im Kaufprozess.
    - Kombinieren Sie die Kommunikationswege geschickt.
    - Unterscheiden Sie zwischen Grundkommunikation und situativer Kommunikation.

markenkonzepte

  • Die Marke ist das wichtigste Instrument zur Unternehmenssteuerung.
    Das ursprüngliche Potential von Marken wird weiterhin nicht voll ausgeschöpft, die tatsächliche Bedeutung für das gesamte Unternehmen wird von vielen Verantwortlichen zu wenig erkannt oder unterschätzt.
    Dabei ist die Marke das zentrale Element zur emotionalen Aufwertung eines jeden Firmenauftrittes. Funktioniert sie, wird sie zum verbindenden Element aller Dialoggruppen innerhalb und ausserhalb des Unternehmens. Weil sie nicht nur der konsumierenden Zielgruppe vorenthalten bleibt, ist sie das zentrale Mangement-Instrument. Die Marke überträgt ihre identität und Werte auf alle Abteilungen innerhalb des Unternehmens und wird so zum motivierenden Kern der Unternehmenskultur.
  • Wichtige Erkenntnisse.
    Das Controlling im Marketing hat nichts zu tun mit der Suche nach Fehlern oder möglichem Fehlverhalten einzelner Personen. Marketing Controlling ist notwendig, um das Firmenschiff “auf Kurs zu halten”. Die dazu notwendigen, regelmässigen Informationen kommen zum einen aus dem operativen Geschäft: Umsatzzahlen, Deckungsbeiträge, Marktanteile und Budgetdaten aus Vertrieb, Einkauf und Werbung. Die Ausrichtung ist , über einen kurzen Zeitraum, erfolgsorientiert. Wenn es operativ “aus dem Ruder läuft”, sind oft Kurskorrekturen in der strategischen Konzeption nötig.
    Analysieren, Ziele bestätigen oder neu formulieren, nach den Voraussetzungen fragen und bestmögliche Strategien für neu entstandenen Situationen festlegen. Strategische Chancen und Risiken lassen sich vor allem aus den Veränderungen auf den Absatzmärkten ableiten. Praxisorientiertes, strategisches Controlling sollte auf jeden Fall mehrstufig konzipiert sein.
    mehr branding
v12-marketing imagine motiv

skills

  • "Farbmanagement stellt sicher, dass im digitalisierten druck workflow die endgültige Druckqualität bereits in der Druck-Vorstufe überprüft wird. Deshalb muss sichergestellt sein, dass Farben in jeder Stufe des workflows gleich bleiben. Dabei spielt das Farbmanagement eine zentrale Rolle."
    randy hofbeck
  • "Content marketing in der Praxis heisst, sich damit auseinander zu setzen wie treffsicher eine headline sein soll, wieviele Zeichen der Text haben sollte und wie lang ein Absatz höchstens sein darf.
    Wer seine Zielgruppe(n) erreichen will, sollte sich darüber im klaren sein."
    peter hoffmann
  • "Gute Ideen sind kein Zufall, sondern strukturierte Design-Prozesse. Das Wesen einer Marke ist bereits ein grundlegender Wert. Es ist Stenogramm der Produkte und Services der gesamten Organisation. Sein Design repräsentiert die Ziele und Werte, zeigt dem Betrachter, mit wem er es da zu tun hat."
    atelier v12-marketing

handel im wandel

  • unsere top-angebote für ihren web-shop

    1. wir schalten die core-dateien eines open-source-shops auf ihre shop-domain.

    2. screen-design des shop-templates nach unserem layout.

    3. zusätzliche implantierung notwendiger shop-module um den shop auf ihre bedürfnisse abzustimmen.

    fordern sie ihr persönliches angebot an.

  • deutsche shoppen online

    in 2015 wurden im online-weihnachts-geschäft mit 44% des gesamtumsatzes fast die hälfte des deutschen umsatz-volumens im netz gemacht.

    dabei war etwa ein viertel der online-käufe problematisch. darunter waren die typischen fehler "lieferung nicht zum angegebenen zeitpunkt"(ca. 12%) und "ware beschädigt"(ca. 20%). bei ca. 14% kamen nicht bestellte artikel an. etwa 62% der enttäuschten erwägen deshalb einen händler-wechsel, wollen aber auch 2016 wieder im netz kaufen,
    bis dahin haben ja alle händler zeit, ihr click-and-collect zu verbessern.